Hier finden Sie uns

VGHS Burgschule Peine
Burgstraße 4
31224 Peine

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+495171 49741

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

VGHS Burgschule Peine
VGHSBurgschule Peine

Schule - und was kommt dann?

Vielleicht ist für Dich der Gedanke, wie es nach der Schule weiter gehen kann, noch ganz weit weg. Erst einmal den Abschluss machen und dann wird sich schon etwas ergeben. Du musst Dich vielleicht auf viele Klassenarbeiten vorbereiten und hast viel zu tun.

Doch wenn Du alle Chancen für Deine berufliche Zukunft wahren möchtest, solltest Du Dir frühzeitig Gedanken machen, wie es nach der Schule für Dich weitergehen kann und soll.

 

Bevor andere Deine Zukunft entscheiden, nimm sie lieber selbst in die Hand!

Werde aktiv!

 

-Informiere Dich über die Berufe! Welche gibt es?

 

-Finde heraus, was für Dich das Beste ist!

 

-Nutze deine Chancen

 

Wenn Du mit mir über diese Themen sprechen möchtest, kannst Du mir gern eine E-Mail schicken. Wir vereinbaren dann einen Gesprächstermin.

Gern können wir das Gespräch auch zusammen mit Deinen Eltern führen.

Ich bin auch Deine Ansprechpartnerin für folgende Themen:

 

-weiterführende Schule

 

-Hilfe bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle

 

-Tipps für Bewerbung und Vorstellungsgespräch

 

           

Viele Grüße!

Deine Berufsberaterin

Katja Pook-Döring

 

Katja Pook-Döring

 

Berufsberaterin in der

Agentur für Arbeit Hildesheim

Am Marienfriedhof 3

31134 Hildesheim

 

Tel.: 0800 4555500 (gebührenfrei)

E-Mail: Katja.Pook-Doering@arbeitsagentur.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VGHS Burgschule Peine